Die Messung

Am 14.4.07 wurde von Herrn Dr.Karl-Heinz Kerll +, bei der zum Seminarhaus Krimbacher gehörenden Wiese in Unken (Sbg/AUT), unterhalb vom Wetterkreuz und der so genannten weißen Wand, ein Energieplatz gemessen. Es handelt sich hier um einen sehr starken Energieplatz ( EP ).

Herr Dr.Kerll+  beschäftigte sich schon seit 1988 mit der wissenschaftlichen Aufbereitung von Energieplätzen. Er führte auf allen 5 Kontinenten, (bis 31.12.07) in 190 Ländern und an 513 Orten Messungen durch.

Dr.Kerll:+
„Ich selbst habe bei meinem Besuch am EP „ZUM EINKLANG“ mit der Rute verschiedene  Mutungen durchgeführt. Um aber diese Ergebnisse zu verifizieren war es zwingend notwendig, sich eingehender mit dem EP zu beschäftigen, und die verschiedensten wissenschaftlichen Messungen und Untersuchungen durchzuführen.“

  • Es kreuzen sich auf dem Energieplatz „ZUM EINKLANG“ zwei positive Wasseradern und es befindet sich ebenfalls in diesem Bereich eine Verwerfung. Diese Messpunkte wurden mit dem GEO-MAGNETOMETER gemessen.
  • Beim EP „ZUM EINKLANG“ liegt der Störungsgrad (G) im Gesamtbereich bei 2000 nT/m (April 2007). Ein Wert, der also deutlich über dem weltweit ermittelten Mittelwert an Energieplätzen liegt.
  • Von dem Energieplatz geht eine Energie aus, die im menschlichen Organismus Reaktionen hervorruft und Selbstheilungsmechanismen auslöst.
  • Mit Sicherheit kann der Besuch des EP keinen guten Facharzt ersetzen. Es scheint aber, dass ein Besuch dieses Platzes medizinische Behandlungen positiv unterstützen kann.